Wichtige Unterlagen
Hilfe im Trauerfall
Gern übernehmen wir für Sie alle organisatorischen Dinge.
Für die Beschaffung von Sterbedokumenten und Behördengänge benötigen wir folgende Original-Urkunden bzw. Unterlagen:
- Personalausweis
Todesbescheinigung Geburtsurkunde des Verstorbenen Heiratsurkunde / Abschrift aus dem Familienbuch bei Verheirateten ggf. Sterbeurkunde des Ehepartners ggf. rechtsgültiges Scheidungsurteil Gesundheitskarte der Krankenkasse Rentennummern der gesetzlichen Rente (17-stellig) ggf. Rentennummer des hinterbliebenen Ehegatten Rentennummern sonstiger Renten / Bezüge internationale Bankverbindung des hinterbliebenen Ehegatten (BIC, IBAN) Schwerbehindertenausweis ggf. vorhandene Grabstellenunterlagen
Bearbeitungsnummern für weitere Leistungen von:
Sozialamt Agentur für Arbeit, Arbeitsgemeinschaft oder Jobcenter Amt für Versorgung und Soziales Wenn vorhanden, Grabstellenunterlagen
Hier können Sie sich die Merkliste herunterladen und ausdrucken:
Gern stehen wir Ihnen auch hier für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.